Hydroxypathie

Hydroxypathie

Grundlage für Ihre Gesundheit ist die Hydroxypathie!

Was bedeutet das Wort Hydroxypathie?

Es besteht aus vier Wortstämmen:

Hydrogenium - der Wasserstoff [H+]

Oxygenium - der Sauerstoff [O- -]

Hydroxid - Hydroxidion [OH-]

-pathie - krankmachend

Der zielgerichtete Einsatz von

  • Hydroxidionen [OH-]

    und

  • Wasserstoffionen [H+]

    soll der Einstellung eines therapierfähigen Milieus dienen.

Die Methode der Hydroxypathie reguliert aus meiner Sicht die Zellspannung, so dass die Zellen wieder an den Stoffwechsel angeschlossen werden. Erst jetzt ist eine effektive Entgiftung und Schwermetallausleitung wieder möglich. Der zielgerichtete Einsatz von Hydroxidionen [OH-] und Wasserstoffionen [H+] in einer hexagonalen strukturierten Wassermatrix dient, so die Entwickler, der Regulierung des physiologischen Säure-Basen-Haushalts und zur Einstellung eines therapiefähigen Milieus.

Hydroxypathie ist, wie wir glauben, der Weg zur strukturellen Medizin. Es gibt eine gesunde Struktur - die hexagonale Struktur des Lebens. Krankheiten seien Veränderungen von Strukturen. Die Rückführung zur gesunden Struktur ist die Aufgabe der Hydroxypathie.

Der Säure-Basen-Haushalt ist eine der wichtigsten Grundlagen fiir einen funktionierenden Organismus. Nur wenn Säuren und Basen in einem bestimmten Verhältnis vorhanden sind, kann der Stoffwechsel optimal funktionieren.

Im Prinzip ist diese Methode eine Vorstufe eine aus naturkundlicher Sicht wünschenswerten Säure-Basen-Haushalt Regulation.

Eine Regulation des Säure-Basen-Haushalts kennt die evidenzbasierte Medizin, landläufig auch Schulmedizin genannt, in dieser Form nicht. Hier wird nur bei sehr schwerwiegenden Entgleisungen therapiert, weil man ansonsten vollkommen der Funktion der Puffersysteme im Blut und der Peripherie vertraut. Die etablierte Naturheilkunde sieht das aber anders und reagiert auch auf geringe Schwankungen, die oftmals nicht sehr einfach zu diagnostizieren sind.